Das Unternehmen
Design trifft Funktion – mein Büro
Unser Klient WINI Büromöbel ist ein niedersächsisches, mittelständisches Unternehmen – familiengeführt in der vierten Generation mit über 111 Jahren Erfahrung in der Holzbearbeitung. Es zählt zu den führenden deutschen Büroeinrichtern und bietet innovative, funktionale und ästhetische Produkte von herausragender Qualität – gerne auch als kundenindividuelle Sonderlösung. Es begleitet seine Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten und Dienstleistungen sicher durch den gesamten Prozess ins neue Büro – von der ersten Analyse, über die Planung bis zu nachgelagerten Services. WINI steht für Design made in Germany – die Möbelsysteme werden im schönen Weserbergland konstruiert und produziert. Um bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient einen:
Key Account Manager NRW (m/w/d)
Standort: Home-Office
Kennziffer: PF745H
Deine Aufgaben:
- Identifizieren, Akquirieren und Weiterentwickeln von Projekt- und Rahmenvertragskunden im Großraum München-Nürnberg-Augsburg (WINI Vertriebsgebiet Süd)
- In Eigenrecherche und in Abstimmung mit den regionalen Vertriebskollegen und WINI-Partnern suchst und findest Du potenzielle Zielkunden und entwickelst individuelle Akquisitionspläne und Kundenbindungsprogramme
- Auf- und Ausbauen von Netzwerken zu Projektentwicklern, Consultern, Architekturbüros, Gestaltern und ergänzenden Lieferanten
- Im WINI-Showroom in München hast Du vor Ort die Möglichkeiten, Deine Ansprechpartner:innen konzeptionell zu beraten und individuelle Events durchzuführen
Die Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium in den Bereichen BWL, Technik, Design, Architektur oder Innenarchitektur
- Mehrjährige Projekterfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern bzw. erklärungsbedürftigen Produkten, gerne im Umfeld der Büroeinrichtungsbranche
- Du bist stark in der Akquisition, denkst und handelst chancen- und lösungsorientiert, bist zielstrebig und reagierst auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel
- Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System und ggf. einer Planungssoftware sowie gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel
- Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
Das bietet WINI:
- Die Möglichkeit, Deine Zukunft eigenverantwortlich zu gestalten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tagen Urlaub
- Individuelle Weiterbildungsangebote, umfassende Sozialleistungen
- Attraktives Fixum plus leistungsorientierte Vergütung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Kompetente Einarbeitung, im ersten Jahr mit garantiertem Festgehalt
- Modernes, digitales Equipment und Unterstützung durch Planungsabteilung, CRM-System, Tools zur Akquisition, Showroom in München
- Ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und alle Vorzüge eines Familienunternehmens
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese sendest Du bitte unter Angabe der Kennziffer PF745H, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Dir Peter Falkenstein und Anja Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!