Das Unternehmen

Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, welches kundenspezifische Industrieanlagen entwickelt und produziert. Das Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Kunden komplette Systemlösungen, individuell auf deren Anforderungen abgestimmt. Das Produktportfolio reicht dabei von kleinen manuellen Anlagen bis hin zu komplexen Roboteranlagen. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir den:

Leiter mechanische Konstruktion (m/w/d)

Großraum München
Kennziffer: PF747H

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Konzepten nach Kundenspezifikationen und Planen von Anlagen in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und dem Kunden
  • Erstellen von Aufstellplänen, Sicherheitslayouts, Risikoanalysen und FMEAs sowie die Detailkonstruktion, Optimierung und Anpassung von Maschinen und Komponenten
  • Erstellen von Dokumentationen
  • Termingerechtes Umsetzen von Kundenprojekten
  • Personalplanung und -führung im Konstruktionsbereich und technische/r Ansprechpartner/in für das Team
  • Koordinierung abteilungsübergreifender Themen mit internen Schnittstellen
  • Teilnahme an projektbegleitenden und abteilungsübergreifenden Besprechungen
  • Abnahme der Konstruktionen in der Produktion, Überwachung und Einhaltung der Konstruktions-termine und des vorgegebenen Kostenrahmens
  • Kontinuierliche konstruktive Weiterentwicklung des Produktportfolios
  • Mitwirken bei der Entwicklung von Prozessen, Abläufen, Arbeitsanweisungen

Die Anforderungen:

  • Ingenieur/in in einem technischen Bereich, Techniker/in oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und/oder technische Auslegung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion bzw. Anlagenplanung
  • Erfahrung im Sonderanlagenbau oder -maschinenbau wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig
  • Risikoanalysen, Fließschemata
  • 3D-CAD-Kenntnisse in einer marktüblichen CAD-Software
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Unternehmen bietet:

  • Unbefristete Festanstellung
  • Individuelle Einarbeitung
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf regelmäßiges Home-Office
  • Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee und Softgetränken
  • Corporate Benefits wie Mitgliedschaft im Fitnessstudio, monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Form eines Tankgutscheins und Rabattprogramm
  • Option auf Bikeleasing
  • Regelmäßige interne und externe Schulungen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem äußerst interessanten Umfeld mit innovativer Technologie und hohem technischen und persönlichen Anspruch

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer PF747H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Falkenstein telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

Teilen:

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim