Das Unternehmen

Design trifft Funktion – mein Büro

Unser Klient WINI Büromöbel ist ein niedersächsisches, mittelständisches Unternehmen – familiengeführt in der vierten Generation mit über 111 Jahren Erfahrung in der Holzbearbeitung. Es zählt zu den führenden deutschen Büroeinrichtern und bietet innovative, funktionale und ästhetische Produkte von herausragender Qualität – gerne auch als kundenindividuelle Sonderlösung. Es begleitet seine Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten und Dienstleistungen sicher durch den gesamten Prozess ins neue Büro – von der ersten Analyse, über die Planung bis zu nachgelagerten Services. WINI steht für Design made in Germany – die Möbelsysteme werden im schönen Weserbergland konstruiert und produziert. Um bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient einen:

Key Account Manager Bayern (m/w/d)

Standort: Home-Office – Großraum München/Nürnberg
Kennziffer: PF744H

Deine Aufgaben:

  • Identifizieren, Akquirieren und Weiterentwickeln von Projekt- und Rahmenvertragskunden im Großraum München-Nürnberg-Augsburg (WINI Vertriebsgebiet Süd)
  • In Eigenrecherche und in Abstimmung mit den regionalen Vertriebskollegen und WINI-Partnern suchst und findest Du potenzielle Zielkunden und entwickelst individuelle Akquisitionspläne und Kundenbindungsprogramme
  • Auf- und Ausbauen von Netzwerken zu Projektentwicklern, Consultern, Architekturbüros, Gestaltern und ergänzenden Lieferanten
  • Im WINI-Showroom in München hast Du vor Ort die Möglichkeiten, Deine Ansprechpartner:innen konzeptionell zu beraten und individuelle Events durchzuführen

Die Anforderungen:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium in den Bereichen BWL, Technik, Design, Architektur oder Innenarchitektur
  • Mehrjährige Projekterfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern bzw. erklärungsbedürftigen Produkten, gerne im Umfeld der Büroeinrichtungsbranche
  • Du bist stark in der Akquisition, denkst und handelst chancen- und lösungsorientiert, bist zielstrebig und reagierst auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel
  • Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System und ggf. einer Planungssoftware sowie gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab

Das bietet WINI:

  • Die Möglichkeit, Deine Zukunft eigenverantwortlich zu gestalten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tagen Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsangebote, umfassende Sozialleistungen
  • Attraktives Fixum plus leistungsorientierte Vergütung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Kompetente Einarbeitung, im ersten Jahr mit garantiertem Festgehalt
  • Modernes, digitales Equipment und Unterstützung durch Planungsabteilung, CRM-System, Tools zur Akquisition, Showroom in München
  • Ein tolles Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und alle Vorzüge eines Familienunternehmens
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese sendest Du bitte unter Angabe der Kennziffer PF744H, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Dir Peter Falkenstein und Anja Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!­­

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim