Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und zählt zu den größten Herstellern für Büro-Einrichtungslösungen in Europa. Das zu 100% inhabergeführte Familienunternehmen bietet mit seinem breit gefächerten Produkt-/Dienstleistungsportfolio, seinem flächendeckenden Fachhandelsnetzwerk sowie den eigenen Showrooms den Kunden einen umfassenden Service bei der Planung und Realisation von Einrichtungslösungen. Um die bestehenden Endkunden- und Fachhandelsbeziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient einen:

Regional Sales Manager (m/w/d)

Standort: Nordbayern/Home-Office
Kennziffer: PF726H

Ihre Aufgaben:

Als Vertriebsprofi sind Sie für die Akquisition von Neukunden und Projekten sowie die für Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Fachhandelspartner und Schlüsselkunden zuständig. Sie analysieren Kundenbedarfe, entwickeln kundenspezifische Lösungen und bringen die Projekte, in Abstimmung mit Ihren Handelspartnern, erfolgreich zum Abschluss. Sie haben ständig das Ohr am Markt, verschaffen sich einen Überblick über die Marktbegleiter und entwickeln individuelle Präsentationen, Akquisitionspläne und Kundenbindungsprogramme für Endkunden, Fachhandelspartner, Architekten und Planungsbüros. Sie verstehen sich als ergebnisorientierter Macher „Ihres“ Gebietes und haben Spaß daran, Ihr Netzwerk kontinuierlich zu erweitern.

Die Anforderungen:

Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie eine kaufmännische/ technische Ausbildung oder ein Studium. Sie können bereits Vertriebserfolge in der Büroeinrichtungsbranche nachweisen und haben selbst Projekte akquiriert, gewonnen und umgesetzt. Verkaufen macht Ihnen Spaß, Sie sind motiviert, andere Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen und suchen den Erfolg. Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig, Sie denken und handeln chancen- und lösungsorientiert, sind zielstrebig und reagieren auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel. Kenntnisse im Umgang mit einer Planungssoftware, einem ERP-System sowie gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Interessiert?

Dann freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum und einer Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Außerdem auf ein breites Weiterbildungsangebot und ein attraktives Gehaltspacket. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer PF726H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Falkenstein und Frau Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim