Das Unternehmen

Unser Auftraggeber, das schwedische Unternehmen Götessons wurde 1984 gegründet und ist seit vielen Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte für den Büro-, Konferenz- und Hotelsektor. Seit 2022 ist Götessons Teil der GÖTDESGRO. Die Marken der Götessons Design Group haben einen gemeinsamen Zweck – Menschen, Wohlfühlen und nachhaltige Entwicklung. Sozial, ökologisch und wirtschaftlich – sowohl öffentlich als auch privat. Heute und morgen. Das Unternehmen erreicht dies, indem es Möbel, Umgebungen und Produkte schafft, die Schönheit, Akustik, gute Ergonomie und Nachhaltigkeit kombinieren. Um die bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient für die Vertriebsregion Südwestdeutschland den:

Sales Manager (m/w/d)

Standort: Home-Office/Südwestdeutschland
Kennziffer: PF725H

Ihre Aufgaben:

In Deiner Funktion als Sales Manager/in bist Du für die Akquisition von Neukunden und Projekten sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftspartner zuständig. Du baust Netzwerke zu Architekten und Planungsbüros auf, pflegst diese und unterstützen Deine Partner in den Projekten. Du analysierst Kundenbedarfe, entwickelst gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung kundenspezifische Lösungen und bringst Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss. Du hast ständig das Ohr am Markt, verschaffst Dir einen Überblick über die Marktbegleiter und entwickelst individuelle Präsentationen, Akquisitionspläne und Kundenbindungsprogramme. Du verstehst Dich als ergebnisorientierter Macher und erweiterst kontinuierlich Deine Kundenbasis.

Die Anforderungen:

Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigst Du ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung. Du kannst bereits Erfolge im Vertrieb, idealerweise im Umfeld der Büroeinrichtungsbranche, nachweisen und hast selbst Projekte akquiriert, gewonnen und umgesetzt. Du arbeitest gern im Team und kannst Beziehungsnetzwerke aufbauen. Verkaufen macht Dir Spaß, Du bist motiviert, andere Menschen von Deinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Deine Zielverfolgung ist nachhaltig, Du denkst und handelst chancen- und lösungsorientiert, bist zielstrebig und reagierst auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese sendest Du bitte unter Angabe der Kennziffer PF725H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Dir Peter Falkenstein und Anja Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Confidentiality is guaranteed!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim