Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist eine Unternehmensgruppe, die aus mittelständischen Unternehmen mit jeweils langjähriger Erfahrung auf dem nationalen und internationalen Markt besteht. Zum Kerngeschäft der Unternehmen gehören die Bereiche Hüttentechnik, Kraftwerksbau und Maintenance, Stahlbau/Hochbau, Windkraft u.v.m. Die dezentralen Kompetenzen können innerhalb der Gruppe bedarfsgerecht kombiniert und erweitert werden. Dabei entsteht ein Leistungsspektrum zugunsten des Kunden, welches kein anderes Stahlbau- oder Maintenance-Unternehmen der Branche in dieser Form zu bieten hat. Zur Erweiterung des Teams suchen wir den:
Projektkaufmann/-controller (m/w/d)
Standort: Saarland
Kennziffer: SB420H
Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Begleitung von Großprojekten im industriellen Stahl- und Anlagenbau, insbesondere:
- Begleitung und Überwachung der Einhaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen
- Überwachung und Analyse des Kostenverlaufs sowie des Zahlungseingangs inkl. Reporting an Projektlei-tung und Geschäftsführung
- Abrechnungserstellung gemeinsam mit der technischen Projektleitung
- Dokumentenmanagement
- Erstellung von Mietverträgen und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Mitwirkung an spannenden Sonderthemen im Konzernumfeld
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit kaufmännischem Background oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Berufserfahrung
- Einschlägige Berufserfahrung im industriellen Umfeld
- Kenntnisse im Projektmanagement und Berührungspunkte mit Bauvertragswesen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Das Unternehmen bietet:
- Verantwortlicher Teil der Transformation zum „green steel“ zu sein
- Hoher Gestaltungsfreiraum als einziger „Kaufmann“ unter anderen Professionen im Team
- Sicherer Arbeitsplatz in einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Entgelt
- Eigener Verantwortungsbereich
- Kollegiales und wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Aktive Förderung durch Fort- und Weiterbildungen
- Zuschüsse zur hauseigenen Kantine und kostenfreie Parkplätze
- Zuschuss zur Altersvorsorge und Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
- Angebote zum Bike Leasing und ergonomische Arbeitsplätze
- Teamevents
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer SB420H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!