Das Unternehmen

Die familiengeführte Unternehmensgruppe produziert auf Basis von Altpapier, Faltschachtelkarton für den Food- und den Non-Food-Sektor bzw. Gipskarton für die Gipsplattenindustrie. Im Zuge der Altersnachfolgen suchen wir die:

Globale Vertriebsleitung Gipskarton (m/w/d)

Standort: Deutschland
Kennziffer: SB419H

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung globaler Vertriebsstrategien sowie Koordination und Optimierung bestehender interner Prozesse
  • Führung der Mitarbeitenden im Vertrieb sowie Verantwortung für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines internationalen Vertriebsteams
  • Analyse von Vertriebs- und Marktberichten sowie Erstellung einer mehrjährigen Absatzplanung
  • Kontinuierliche Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel einer proaktiven Identifikation neuer Produktgestaltungen sowie Neukundenakquise
  • Aufbau, Betreuung und Ausbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen
  • Führung von Verhandlungen zu Preis-, Liefer- und Zahlungsbedingungen mit Kunden und Partnern
  • Budget- und Umsatzverantwortung für den Bereich Gipskarton weltweit

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Marketing oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Internationale/globale Berufserfahrung
  • Berührungspunkte in Studium oder Praxis mit der Baubranche
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit nachweisbaren Vertriebserfolgen im Außendienst sowie fundierte Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
  • Starke Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, Teams zu inspirieren, zu motivieren und zu entwickeln
  • Erfahrung mit professionellen Einkaufsstrukturen mit großen Stückzahlen, wie z.B. im Automotive, Commodity oder Consumer Goods
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Spanisch) sind ein Plus

Das Unternehmen bietet:

  • Manager/in des Vertriebs mit großem Gestaltungsfreiraum sein
  • Die globale Strategie und deren Umsetzung prägen
  • Strategisch und operativ arbeiten können
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit Tradition
  • Mitarbeit in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Interne und externe Weiterbildungsangebote
  • Sichere Arbeitsbedingungen und ergonomische Arbeitsplätze
  • Job-Rad sowie Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehr
  • Gesundheitsförderung und Fitnessstudio Zuschuss

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer SB419H, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!­­

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

Teilen:

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Partnerin Sibylle Barth zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim