Das Unternehmen

Unserer Auftraggeber ist seit über 20 Jahren ein europaweit führender Hersteller fortschrittlicher Sensorik für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben in den Bereichen Gebäudeautomatisierung und Maschinenbau. Das Unternehmen ist mittelstandsgeprägt und innovationsgetrieben und bekennt sich zu kompromissloser Qualität, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit. Das Geschäft ist gezielt darauf ausgerichtet, Ressourcen zu schonen und die Gesamtsystemkosten der Kunden zu minimieren.

Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Standort: Nürnberg
Kennziffer: CK326H

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden im Ausland durch aktive Kundenkommunikation
  • Neben der Erstellung von Angeboten sowie der Auftragsabwicklung sind Sie für die Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten verantwortlich
  • Sie kontrollieren die Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
  • Sie beschäftigen sich mit der Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferennachweisen (EUR.1)
  • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie der Fertigung, Einkauf und Geschäftsleitung zusammen
  • Kundenberatung und Übernahme der Webshop-Betreuung

Die Anforderungen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Affinität zum Auslandsvertrieb
  • Export- und Zollkenntnisse sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und arbeiten gerne im Team
  • Routinierter Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS Navision
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft
  • Optional bestünde auch die Möglichkeit an (inter-)nationalen Messen teilzunehmen

Interessiert?

Dann freuen Sie sich darauf, in einem schnell wachsenden Unternehmen mit einer angenehmen Arbeits-atmosphäre, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Es erwarten Sie moderne Arbeitsplätze, kostenlose Parkplätze direkt am Haus, kostenfreie Getränke, Mitbenutzung der firmeneigenen Fahrräder sowie abwechslungsreiches und frisches Mittagessen – kostenfrei.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer CK326H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Krüger und Frau Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

Teilen:

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Carsten Krüger zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
Kurfürstenstraße 36
12249 Berlin