Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist eine traditionsreiche Objektmanufaktur und Büroeinrichtungshersteller mit Sitz in Deutschland. Das Unternehmen bietet den Kunden ein ganzheitlich angelegtes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Von Planungs- und Konzeptionsleistungen über die bewährten Systemmöbel bis hin zu individuellen Lösungen aus der hauseigenen Manufaktur. Mobilität, Design, Ergonomie, Digitalisierung, Nachhaltigkeit: Den Anforderungen der Zeit begegnet das Unternehmen mit Know-how und Kreativität. So entstehen Ideen und Konzepte für das Büro von morgen. Alle Auslieferungen erfolgen durch die eigenen zuverlässigen LKW-Fahrer, welche den Kunden stets kompetent zur Seite stehen. Um die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient einen:

Area Sales Manager (m/w/d)

Standort: Süddeutschland – Home-Office
Kennziffer: PF736H

Deine Aufgaben:

Als Vertriebsprofi (m/w/d) bist Du für die Akquisition von Neukunden und Projekten sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung der Fachhandelspartner im B2B-Bereich zuständig. Du analysierst Kundenbedarfe, entwickelst kundenspezifische Lösungen und bringst die Projekte, in Abstimmung mit Deinen Handelspartnern, erfolgreich zum Abschluss. Du hast das Ohr am Markt, verschaffst Dir einen Überblick über die Marktbegleiter und entwickelst individuelle Präsentationen und Kundenbindungsprogramme für Endkunden, Fachhandelspartner, Architekten und Planungsbüros. Du verstehst Dich als ergebnisorientierter Macher „DEINER“ Vertriebsregion und hast Spaß daran, Dein Gebiet kontinuierlich zu erweitern.

Die Anforderungen:

Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigst Du eine kaufmännische/technische bzw. eine gestalterische Ausbildung. Du kannst bereits erste Vertriebserfolge in der Büromöbelbranche, im Innenausbau/Laden- oder Messebau bzw. im Umfeld der Praxiseinrichtung nachweisen und hast selbst Projekte akquiriert, gewonnen und umgesetzt. Verkaufen macht Dir Spaß. Du bist motiviert, andere Menschen von Dir, Deinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Deine Zielverfolgung ist nachhaltig, Du denkst und handelst chancen- und lösungsorientiert, bist fleißig und reagierst auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel. Kenntnisse im Umgang mit einer Planungssoftware, einem ERP-System sowie gute MS Office-Kenntnisse und solide Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Interessiert?

Dann freue Dich auf eine Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum und einer Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Außerdem auf ein breites Weiterbildungsangebot und ein attraktives Gehaltspaket. Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte unter Angabe der Kennziffer PF736H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Dir Peter Falkenstein und Anja Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim