Das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von Anlagen für die Oberflächenbehandlung und Plasmatechnologie. Seit über 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Systeme für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Die Lösungen werden weltweit vertrieben – nicht über den Preis, sondern über Qualität und maßgeschneiderte Kundenlösungen, die Produktionssicherheit garantieren. Zum Kundenkreis gehören Unternehmen aus der Verpackungs-, Folien- und Papierverarbeitung, der Elektronik- und Chemieindustrie sowie renommierte Forschungsinstitute. Diese breite und zukunftsorientierte Kundenbasis macht das Unternehmen zu einem krisensicheren Arbeitgeber. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir:

Technischer Verkäufer (m/w/d)

Standort: Region Augsburg
Kennziffer: PF786H

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Neukundenakquise und Pflege bestehender Kundenbeziehungen, Verkauf der Anlagen im In-/Ausland
  • Qualifizierte Beratung und Betreuung von bestehenden und neuen Kunden – von der Anfrage über die Bedarfsermittlung/Angebotserstellung bis hin zur Auslieferung der Maschinen
  • Präsentationen der Angebote/Produkte beim Kunden
  • Projektmanagement – enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen zur Sicherstellung optimaler Lösungen
  • Teilnahme an Messen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit technischem Hintergrund bzw. Vertriebserfahrung im Maschinenbau, Anlagenbau bzw. Druckereibranche
  • >5 Jahre Berufserfahrung im Maschinen-, Sondermaschinen-, Anlagenbau bzw. im Umfeld der Druckmaschinen- oder Verpackungsbranche
  • Auslandserfahrung wäre wünschenswert ist aber nicht zwingend notwendig
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

Das Unternehmen bietet:

  • Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Die Möglichkeit, weltweit zu reisen und trotzdem Zeit mit der Familie zu verbringen
  • Unbefristeter und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Zielgerichtete Einarbeitung, kontinuierliche Fortbildungen und persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Essenszuschuss, Veranstaltungen u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten – 30 Tage Urlaub
  • JobRad

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer PF786H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Falkenstein telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

Teilen:

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim