Das Unternehmen

Kräuter aus Leidenschaft

Unser Klient ist eine innovative, mittelständische, familiengeführte Kräutermanufaktur in dritter Generation. Die Ausrichtung der Anbauprozesse liegt auf der deutschlandweiten, ganzjährigen Vermarktung von frischen Schnittkräutern. Mit durchschnittlich 220 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gehört das Unternehmen zu den großen Anbietern für Schnittkräuter auf dem deutschen Markt. Das Bestreben nach ständiger Optimierung des modernen Anbaubetriebes treibt das Unternehmen kontinuierlich an. Zum nächstmöglichen Termin sucht unser Klient den:

Account Manager (m/w/d)

Standort: Rhein-Neckar-Region
Kennziffer: PF766H

Ihre Aufgaben:

Als Account Manager (m/w/d) sind Sie für die aktive Betreuung und Entwicklung der bestehenden Kunden, die Akquisition strategischer neuer Kunden sowie der Disposition der Kräuter (eigener Anbau/Zukauf) verantwortlich. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört neben der Angebotserstellung und Nachverfolgung die Beobachtung der relevanten Kunden/Märkte (LEH, Großhandel, Gastronomie) hinsichtlich der Entwicklung neuer Trends. In Abstimmung mit der Einkaufsabteilung führen Sie eigenständig Preis- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten durch, bewerten diese und suchen den Austausch mit den internen Abteilungen wie Anbau, Ernte, Qualität und Logistik.

Die Anforderungen:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Sie im Lebensmittelumfeld, idealerweise im Obst und Gemüse Großhandel, absolviert haben. Verkaufen macht Ihnen Spaß, Sie sind motiviert, andere Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen und suchen den Erfolg. Ihre Zielverfolgung ist nachhaltig, Sie denken und handeln chancen- und lösungsorientiert, sind zielstrebig und reagieren auf sich ändernde Kundenanforderungen flexibel. Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sowie gute Office 365-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Interessiert?

Dann freuen Sie sich auf eine Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum und einer Unternehmenskultur, bei der die Natur und der Mensch im Mittelpunkt stehen. Außerdem auf ein individuelles Weiterbildungsangebot und ein attraktives Gehaltspaket. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer PF766H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Falkenstein und Frau Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!­­

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

Teilen:

Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim