Das Unternehmen
Die viasit Bürositzmöbel GmbH ist ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit über 40 Jahren zählt die viasit Bürositzmöbel GmbH zu den Top-Herstellern für Bürositzmöbel. Seine Produkte „Made in Germany“ haben beim Fachhandel, bei Architekten sowie bei den Nutzern einen hervorragenden Namen. Designorientierte, langlebige und ergonomisch perfekte Sitzmöbel für den Lebensraum Büro ist von jeher die Maxime bei viasit. Mit der Entwicklung ergonomisch ausgereiften Stuhlfamilien angefangen vom Besucher- Konferenzstuhl über die Bürodrehstühle bis hin zum exklusiven Softseating Möbel für kreative New Work Lösungen hat es das Unternehmen in den letzten Jahren zu einem sehr dynamischen Wachstum gebracht. Um die bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen und neue Potenziale zu erschließen, sucht unser Klient für die Vertriebsregion Bayern den:
Werkscontroller (m/w/d)
Standort: Frankfurt am Main
Kennziffer: SB432H
Ihre Aufgaben:
- Sie behalten den Überblick und überwachen alle finanziellen Aktivitäten innerhalb des Standorts
- Sie sind im direkten Austausch und arbeiten eng mit dem lokalen Managementteam sowie dem internationalen Finanzteam zusammen
- Sie sind für die Erstellung externer Finanzberichte sowie statistischer Meldungen zuständig und managen das tägliche Finanzgeschäft des Standortes
- Sie führen Kostenanalysen auf Produkt- und/oder Standortebene durch und erarbeiten daraus Handlungsempfehlungen zur Kostenoptimierung bzw. Effizienzsteigerung zusammen mit dem Business
- Sie wirken bei der Erstellung von Abschlüssen mit und verantworten das fristgemäße Monats- und Management-Reporting
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung und Praxis
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Rechnungswesen, bevorzugt in einem Produktionsunternehmen
- Sie bringen die Persönlichkeit und Kompetenz mit, die Gesamtverantwortung für alle Finance-Themen am Standort zu übernehmen
- Sehr gute Kenntnisse in deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Unternehmen bietet:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
- Unbefristetes, stabiles Arbeitsverhältnis
- Bezahlung oberhalb des Tarifvertrages
- Gleitzeitkonto, Langzeitkonten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad, Job-Ticket
Interessiert?
Dann freuen Sie sich darauf, Teil der Vision zu sein, die Produktion bis 2050 CO2-neutral zu gestalten und langfristig auf biobasierte Rohstoffe umzustellen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer SB432H, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!