Das Unternehmen

Die anerkannte, inhabergeführte Unternehmensgruppe in der internationalen Papier- und Kartonindustrie ist Teil eines geschlossenen Wertschöpfungskreislaufs: vom Altpapier-Recycling bis zur Herstellung und Vermarktung von Papier- und Karton und Kartonprodukten wie Faltschachteln und Gipskarton. Das Geschäftsmodell basiert auf dem klaren Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Leitung Technologie (m/w/d)

Standort: Südwestdeutschland
Kennziffer: SB428H

Ihre Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung der Produkte
  • Koordination von Entwicklungsprojekten mit Kunden
  • Organisation und Entwicklung der Produktprüfmethoden und des Prüfwesens
  • Unterstützung von Versuchsarbeiten und Einführung neuer Hilfsstoffe für die Kartonmaschine
  • Anwendungstechnische Kundenbetreuung gemeinsam mit dem technischen Kundenservice
  • Überwachung der Produktsicherheit bezüglich relevanter Rechtsvorschriften und Branchenstandards
  • Verbands- und Normungsarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter/innen

Die Anforderungen:

  • Ingenieur/in für Verfahrenstechnik, graduierte/r Chemiker/in oder ähnliche Qualifikation
  • 5 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Papier oder Karton
  • Willen, Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Affinität zu Normen und Rechtsvorschriften
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP

Ihre Benefits:

  • Chance, die Zukunft des Werks über die nächsten Jahre mit zahlreichen Investitionsprojekten zu begleiten und mitzugestalten
  • Mitarbeit in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Umfassende und persönliche Einarbeitung und Einführung in die Aufgaben
  • Zahlreiche Chancen zur Weiterbildung und regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine sehr gute Anbindung an die ÖPNV
  • Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das einen krisensicheren Arbeitsplatz bietet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Rad
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebsgastronomie bzw. Essenszuschuss

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte unter Angabe der Kennziffer SB428H  an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Partnerin Sibylle Barth zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim