Das Unternehmen

Die erfolgreiche, inhabergeführte Unternehmensgruppe in der internationalen Papier- und Kartonindustrie bildet einen geschlossenen Wertschöpfungskreislaufs ab: vom Altpapier-Recycling bis zur Herstellung und Vermarktung von Papier- und Karton und Kartonprodukten wie Faltschachteln und Gipskarton. Das Geschäftsmodell basiert auf dem klaren Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Zur besseren Verteilung der Verantwortung suchen wir die:

Verantwortliche Elektrofachkraft mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Standort: Südwestdeutschland
Kennziffer: SB429H

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Verbesserung) der elektrotechnischen Anlagen Mittel- und Niederspannung im gesamten Werksbereich
  • Überwachung der termingerechten Durchführung und Dokumentation von Inspektions-Wartungsmaßnahmen und Prüftätigkeiten sowie Gewährleistung der Störungsbeseitigung im Fachbereich
  • Übernahme von Führungsverantwortung im Fachbereich für rund 15 Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit im Energieteam zur nachhaltigen Entwicklung
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Bereichs Technik

Ihre Fähigkeiten:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik (oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im o. g. Berufsfeld)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Schaltanlagen im Mittel- und Niederspannungsbereich
  • Erfahrungen in der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) wünschenswert
  • Motivation, die VEFK und der/die Verantwortliche für Krane und Aufzüge im Sinne der UVV zu sein – fehlende Qualifikationen werden in der Einarbeitungszeit erlangt
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse

Ihre Benefits:

  • Mitarbeit in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Umfassende und persönliche Einarbeitung und Einführung in die Aufgaben
  • Zahlreiche Chancen zur Weiterbildung und regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das einen krisensicheren Arbeitsplatz bietet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Rad
  • Weiterbildungsangebot
  • Gesundheitsförderung
  • Betriebsgastronomie bzw. Essenszuschuss

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte unter Angabe der Kennziffer SB429H  an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unsere Partnerin Sibylle Barth zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim