Das Unternehmen
Die erfolgreiche, inhabergeführte Unternehmensgruppe in der internationalen Papier- und Kartonindustrie bildet einen geschlossenen Wertschöpfungskreislaufs ab: vom Altpapier-Recycling bis zur Herstellung und Vermarktung von Papier- und Karton und Kartonprodukten wie Faltschachteln und Gipskarton. Das Geschäftsmodell basiert auf dem klaren Engagement für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Zur besseren Verteilung der Verantwortung suchen wir die:
Verantwortliche Elektrofachkraft mit Führungsverantwortung (m/w/d)
Standort: Südwestdeutschland
Kennziffer: SB429H
Ihre Aufgaben:
- Durchführung und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Verbesserung) der elektrotechnischen Anlagen Mittel- und Niederspannung im gesamten Werksbereich
- Überwachung der termingerechten Durchführung und Dokumentation von Inspektions-Wartungsmaßnahmen und Prüftätigkeiten sowie Gewährleistung der Störungsbeseitigung im Fachbereich
- Übernahme von Führungsverantwortung im Fachbereich für rund 15 Mitarbeiter/innen
- Mitarbeit im Energieteam zur nachhaltigen Entwicklung
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Bereichs Technik
Ihre Fähigkeiten:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik (oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im o. g. Berufsfeld)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Fundierte Erfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Schaltanlagen im Mittel- und Niederspannungsbereich
- Erfahrungen in der Tätigkeit als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) wünschenswert
- Motivation, die VEFK und der/die Verantwortliche für Krane und Aufzüge im Sinne der UVV zu sein – fehlende Qualifikationen werden in der Einarbeitungszeit erlangt
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
Ihre Benefits:
- Mitarbeit in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensgruppe
- Umfassende und persönliche Einarbeitung und Einführung in die Aufgaben
- Zahlreiche Chancen zur Weiterbildung und regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
- Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das einen krisensicheren Arbeitsplatz bietet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad
- Weiterbildungsangebot
- Gesundheitsförderung
- Betriebsgastronomie bzw. Essenszuschuss
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte unter Angabe der Kennziffer SB429H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!