Das Unternehmen

Unser Mandant gehört zu einer Unternehmensgruppe, die eine breite Palette an Sitzlösungen, Tischen und Zubehör für Arbeitsplätze bietet. Als Marktführer fühlt sich das Unternehmen verantwortlich, auf eine Zukunft mit einem gesunden Klima und bewusstem Ressourcenverbrauch hinzuarbeiten. Das Unternehmen
ist daher ständig bemüht, die Standards für nachhaltiges Design und nachhaltige Produktion zu erhöhen. Showrooms auf vier Kontinenten und ein globales Vertriebsnetz von Vertriebspartnern und Händlern bietet Produkte, Reparaturen und Service in über 80 Ländern an. Design, Innovationskraft, hohe
Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit und ein breites Produktportfolio sind Grundlage des nachhaltigen Erfolges. Zur Verstärkung des Teams am Standort Düsseldorf sucht unser Klient einen:

Inhouse Sales Support (w/m/d)

Standort: Düsseldorf
Kennziffer: PF770H

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausschreibungen
  • Erstellung von Angeboten mittels pCON.Basket und -Planner in Abstimmung mit dem KAM
  • Dokumentation der Konditionen und Kalkulationen
  • Organisation von Musterbestellungen inkl. aller notwendigen Begleitmaterialien
  • Überwachen von wichtigen Lieferungen, Musterbestellungen und Reklamationen
  • Erstellen von kundenbezogenen Präsentationen inkl. Pflege des Präsentationspools
  • Überwachen und Sichten des DTAD-Portals, Registrierung in den Portalen der Kunden
  • Proaktive Unterstützung in der Akquise, Versendung von Verkaufsunterlagen, Bearbeitung von Lieferantenselbstauskünften

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • >2 Jahre Erfahrung im Umfeld der Büroeinrichtungsbranche ist notwendig, gerne auch Kandidaten/innen, die gerade Ihre Ausbildung im Umfeld der Branche abgeschlossen haben
  • Erfahrung im Sales Support, Projekt-/Tendermanagement ist wünschenswert
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gutes Verständnis für Zahlen und Daten
  • Software-Kenntnisse in Super Office, pCON.Basket und pCON.Planner sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel

Das Unternehmen bietet:

  • Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen
  • Maßgeschneidertes Onboarding-Programm
  • Modernes IT-Equipment und ergonomischer Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf mit kostenlosen Erfrischungsgetränken & frischem Obstkorb
  • Zusätzliche Urlaubstage sowie betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Gesundheitschecks
  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits
  • Regelmäßig stattfindende After-Work-Events
  • 50% Zuschuss zum Nahverkehr-Ticket bzw. zur Parkplatzmiete
  • Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 25%
  • Bike-Leasing

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Diese sendest Du bitte unter Angabe der Kennziffer PF770, als .doc- oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Dir Peter Falkenstein und Anja Kadzioch telefonisch unter 06204 9133-15 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Peter Falkenstein zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
August-Bebel-Straße 4
68519 Viernheim