Das Unternehmen
Unser Klient, die Selzer Fertigungstechnik GmbH & Co. KG, steht seit fast 100 Jahren für Präzisionstechnik. Rund 550 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen die Innovationsleistung des mittelständischen Unternehmens mit internationaler Ausrichtung. Die Leidenschaft des Unternehmens ist die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Bremsen, Getriebe, Motoren und Profi-Elektrowerkzeuge. Das Unternehmen ist weltweit ein führender Anbieter und Partner für die Automobil- und Elektroindustrie.
Key Account Manager Automotive (m/w/d)
Standort: Driedorf/Home-Office
Kennziffer: UZ333H
Ihre Aufgaben:
Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für die Key Accounts Bosch und Daimler, darüber hinaus verantwortlich für die Neuakquisition, Beratung und Betreuung der nationalen und internationalen Schlüsselkunden. Weitere Aufgaben sind der Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen. Sie koordinieren Bestands- und Neuprojekte in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktentwicklung, Konstruktion, Einkauf, Qualitätssicherung und Logistik. Die Erstellung von Kostenkalkulationen und Angeboten in der Akquise- und Serienentwicklungsphase, die Durchführung von Konditions-/Vertragsverhandlungen mit Bestands- und Neukunden und die Teilnahme an Messen und Vertriebsveranstaltungen runden das spannende Aufgabengebiet ab.
Die Anforderungen:
Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung und fundierte Erfahrungen im technischen Vertrieb, idealerweise in der Automobilindustrie. Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verfügen Sie über eine gewandte Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen. Die Bereitschaft für eine nationale und internationale Reisetätigkeit, sehr gute deutsche- und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und den sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Produkten setzen wir voraus.
Interessiert?
Dann freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen, in dem Sie etwas bewegen können. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer UZ333H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Zimmermann und Frau Kadzioch telefonisch unter +49 (0) 6472 1545 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!