Das Unternehmen
Unser Auftraggeber Plascore ist ein führender Anbieter von metallischen, thermoplastischen und duroplastischen Wabenkernen und daraus hergestellten Verbundwerkstofflösungen zum Einsatz in industriellen sowie luftfahrttechnischen Anwendungen. Am Standort in Waldlaubersheim produziert und konfektioniert das Unternehmen Produkte für seine Kunden in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Mandant ab sofort einen:
Ingenieur Prozesse und Materialien (m/w/d) Perspektive: stellv. Geschäftsführung
Standort: Waldlaubersheim
Kennziffer: SB410H
Ihre Aufgaben:
Als Ingenieur/in für Prozesse und Materialien koordinieren Sie die wirtschaftlichen und technischen Prozesse. Sie haben eine Schlüsselfunktion, die maßgeblich den zukünftigen Erfolg des Unternehmens mitgestaltet. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen, verfahrenstechnischen Ablauf und überwachen das gesamte Produktionsprogramm für kleine und mittlere Produktionsmengen in Bezug auf Qualität und Liefertreue. Anhand von Kennzahlen prüfen Sie die Effektivität der Prozesse und leiten Maßnahmen der Optimierung ein. Durch Schulung der Mitarbeiter/innen bezüglich der Maßnahmen erreicht das Unternehmen eine kontinuierliche Verbesserung. Sie arbeiten im Team mit der Geschäftsführung, dem Verkauf und den Kunden zusammen, um neue Anwendungen für die Produkte des Unternehmens zu identifizieren und kundenspezifische Lösung zu erarbeiten – mit dem Ziel, die Fertigungskompetenzen zu erweitern. Sie übernehmen die Prozess- und Anlagenplanung sowie die Projektierung von Maschinen bis zur vollständigen Integration der Prozesse in das Unternehmen.
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise im Bereich Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung
- Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich der Verbundwerkstoffe
- Erfahrung im Umgang mit ERP/PPS-Systemen und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Problemlösungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnis und Anwendung von ISO9001/EN9100 wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interessiert?
Dann freuen Sie sich auf ein Unternehmen, das Ihnen zahlreiche Benefits wie VWL, eine freiwillige Erfolgsbeteiligung in Form eines Quartalsbonus, betr. Altersvorsorge, Business-Bike, 49€-Ticket oder Benzingutschein sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer SB410H an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Frau Barth oder Frau Kadzioch unter 06204 9133-15. Vertraulichkeit ist garantiert!