Das Unternehmen

Unserer Auftraggeber ist seit über 20 Jahren ein europaweit führender Hersteller fortschrittlicher Sensorik für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben in den Bereichen Gebäudeautomatisierung und Maschinenbau. Das Unternehmen ist mittelstandsgeprägt und innovationsgetrieben und bekennt sich zu kompromissloser Qualität, Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit. Das Geschäft ist gezielt darauf ausgerichtet, Ressourcen zu schonen und die Gesamtsystemkosten der Kunden zu minimieren.

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Standort: Nürnberg
Kennziffer: CK321H

Ihre Aufgabe

Überblick über Marktsituation, Transport, Lagermöglichkeiten, Lieferanten, Produzenten, Technologien und Zeitvorgaben.
Bedarfsermittlung: Kontakt zu Fachabteilungen; Artikelkalkulationen.
Lieferantenrecherche und Erstellung von Preisvergleichen.
Erstellung von Anfragen bei Lieferanten und Angebotseinholung.
Termingerechte Bestellung und Lieferterminverfolgung inklusive der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung der Beschaffungskonditionen.
Aufbau und Sicherstellung langfristiger Lieferantenbeziehungen durch eine professionelle und lieferantenorientierte Kommunikation.
Pflege/Aktualisierung der Artikel-, Liefer- u. Lieferantenstammdaten im ERP-System (MS-Navision).
Unterstützende Schnittstelle zwischen Lieferanten, Fertigung, Lager sowie dem Vertrieb und Klärung technische Spezifikationen mit Hilfe der Entwicklungsabteilung.
Entwicklung von Einkaufsstrategien (Einsparpotenzialen) und Sicherstellung von Qualitätsstandards.

Die Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. bzw. techn. Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
Kenntnisse in Beschaffung und Bedarfsermittlung, Rechtsgrundlagen und Arten des Zahlungsverkehrs, Einkauf und Logistik.
Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern.
Gute MS Office und ERP-Kenntnisse.
Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.
Strategisches und analytisches Denken.
Teamfähigkeit und Flexibilität.
Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache.

Interessiert?

Dann freuen Sie sich darauf, in einem schnell wachsenden Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen. Es erwarten Sie moderne Arbeitsplätze, kostenlose Parkplätze direkt am Haus, kostenfreie Getränke, Mitbenutzung der firmeneigenen Fahrräder sowie abwechslungsreiches und frisches Mittagessen – kostenfrei.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer CK321H, als .doc– oder .pdf-Datei, an bewerbung@falkenstein-personalberatung.de. Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Krüger und Frau Kadzioch telefonisch unter 06204 913315 gerne zur Verfügung. Vertraulichkeit ist garantiert!

Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Einwilligungserklärung, Ihre personenbezogenen Daten projektbezogen zu speichern. Nach Projektende werden Ihre Daten gemäß DSGVO komplett gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datenschutzerklärung Falkenstein Personalberatung.

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Interesse geweckt?

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Partner Carsten Krüger zur Verfügung.

Falkenstein Personalberatung
Kurfürstenstraße 36
12249 Berlin